Tai Chi Chuan:

die lange Form des Yangstils (105) nach Yang Zhenduo, ist hier künstlerisch bestimmt; und wird so in der Form als künstlerische Choreographie exerziert.

In diesem Kurs geht es darum, den ersten der drei Teile, der sehr umfangreichen und aufwendigen Tai Chi Form zu erlernen; ganz ähnlich dem Einüben einer künstlerischen Choreografie, wird hier auf den esoterischen und meditativen Aspekt verzichtet, so dass die Teilnehmenden auch tatsächlich die ganze Tai Chi Form können. Es ist ein 45 Minuten andauerndes reines Formtraining, indem die Ausführung und der Ablauf der 105 Figuren verinnerlicht werden soll. Hier hast Du die Gelegenheit, unter den Augen eines kompetenten Lehrers, die verschiedenen Bewegungsfiguren einzuüben, gleich einem Tänzer, der erstmal seine Tanzschritte begreifen und auswendig lernen will. Die Form zu erlernen erfordert viel selbständiges Üben und stetiges Wiederholen nicht nur im Kurs.

Eine Zusammenarbeit der Krankenkassen & der Chi Kung Schule Saarbrücken. (Kostenübernahme der Krankenkassen ca. 80%)

Kursstart:

Intensivkurs max. 6 Teilnehmer

Montag, 22.04.2024 · 18:00 - 19:00 Uhr

8 Termine jeweils 1 Stunde

Kursort:

bei gutem Wetter: "Am Wasserturm" - Steinacker 23, 66132 Saarbrücken-Bischmisheim

bei schlechtem Wetter: im DOJO -  Am Niederweg 20, 66132 Saarbrücken

Kursbeitrag:

Anmeldung:

Per E-Mail unter: info@chikung-schule-sb.de  oder telefonisch unter: 0681 - 9 89 31 85

Anmeldeformular: